>  
HOME ÜBER DEUSMOTO BIKES TUNING-PARTS KONTAKT
TUNING PROJEKTE
GEBRAUCHTE
YOUNGTIMER
COLLECTION
Benelli 750 Sei
Benelli TnT
BMW R 100 RS
BMW R 100 S
BMW R 100 T
BMW K 75 SRT
BMW K 100 RS
BMW K 1100 RS
Buell 1125 R
Buell Thunderbolt S 2
DUCATI 748 SP
DUCATI 750GT
DUCATI 907ic PASO
DUCATI Alu Monster
DUCATI MHR II 900
DUCATI 500 SL Pantah
DUCATI Scrambler 450
Honda CBX 1000
Honda CB 550
Honda CB 500 Clubman
Honda Monkey
Honda NS 400
Honda Valkyrie Interstate
Kawa W 800
       powered by Deusmoto
Kawa 750 H2
KTM Duke I (LE)
KTM Hobby 2
Laverda 1200
Moto Guzzi LE MANS I
Moto Guzzi Nuovo Falcone
Moto Morini 3 1/2
Moto Morini Camel 501
Moto Morini Dart
Moto Morini Granpasso
MV Brutale
Suzuki 750 GT
Suzuki GT 550
Suzuki RG 500 Titan
Suzuki T 500 GAMMA
Triumph Trident 150V
Yamaha RD 350
Yamaha RD 400
Yamaha TX 750
Yamaha GTS 1000
Yamaha XS 750
Yamaha XS 850
Yamaha XJR 1300
YOUNGTIMERSUCHE
OLDTIMER
MOTO MORINI
MOTO GUZZI
 
» YOUNGTIMER - DEUSMOTO COLLECTION
  • BESCHREIBUNG
  • MODELL
  • TECH. DATEN
  • BILDER
  • COMMUNITY
Honda NS 400

Wunderschön gemachte Rennreplica der damals unter Freddie Spencer zu Weltmeisterehren gekommenen 3 Zylinder 2 Takt Honda. Nachdem Honda 1968 dem Rennsport Good Bye gesagt hat, dauerte es bis in die späten 70ger/Anfang 80ger Jahre, bis der größte Motorradhersteller der Welt sich wieder in der WM aktiv betätigte. Ursprünglich wollte Honda als "4 Takt " Marke auch mit einem 4 Takter gegen die damals dominierenden 2 Takter antreten. Man schuf die unglaublich innovativ/revolutionäre NR 500 mit Ovalkolben (Spötter sagten NR stehe für "N"ever "R"eady), leider ohne damit Erfolge einzufahren. Schweren Herzens beschloß Honda dann doch auch eine 2 Takt Rennmaschine zu bauen, aber da alle anderen Mitbewerber 4 Zylinder verwendeten, machte Honda eine 3 Zylinder Maschine. Viele erinnern sich heute noch an die atemberaubenden Duelle Kenny Roberts gegen Freddie Spencer! Nachdem Yamaha als erstes Werk eine Straßenreplica mit der RD 500 schuf, kurze Zeit später Suzuki mit der "Gamma" RG 500 nachzog, entwickelte Honda eben diese NS 400 als 3 Zylinder 2 Takt Motorrad. Trotz besten Fahrverhaltens und toller Leistung war der Verkaufserfolg eher bescheiden - dafür sind schöne Modelle heute umso gesuchter. Zwei große Nachteile gibt es allerdings: das Motorengeräusch der Honda erinnert frappant an Mopeds der damaligen Zeit und klingt nicht sehr erwachsen und die Teileversorgung wird zunehmend problematisch!
Honda NS 400
Honda NS 400

Besonderheiten:
Under Construction

Honda NS 400
Honda NS 400

Under Construction