>  
HOME ÜBER DEUSMOTO BIKES TUNING-PARTS KONTAKT
TUNING PROJEKTE
GEBRAUCHTE
YOUNGTIMER
COLLECTION
Benelli 750 Sei
Benelli TnT
BMW R 100 RS
BMW R 100 S
BMW R 100 T
BMW K 75 SRT
BMW K 100 RS
BMW K 1100 RS
Buell 1125 R
Buell Thunderbolt S 2
DUCATI 748 SP
DUCATI 750GT
DUCATI 907ic PASO
DUCATI Alu Monster
DUCATI MHR II 900
DUCATI 500 SL Pantah
DUCATI Scrambler 450
Honda CBX 1000
Honda CB 550
Honda CB 500 Clubman
Honda Monkey
Honda NS 400
Honda Valkyrie Interstate
Kawa W 800
       powered by Deusmoto
Kawa 750 H2
KTM Duke I (LE)
KTM Hobby 2
Laverda 1200
Moto Guzzi LE MANS I
Moto Guzzi Nuovo Falcone
Moto Morini 3 1/2
Moto Morini Camel 501
Moto Morini Dart
Moto Morini Granpasso
MV Brutale
Suzuki 750 GT
Suzuki GT 550
Suzuki RG 500 Titan
Suzuki T 500 GAMMA
Triumph Trident 150V
Yamaha RD 350
Yamaha RD 400
Yamaha TX 750
Yamaha GTS 1000
Yamaha XS 750
Yamaha XS 850
Yamaha XJR 1300
YOUNGTIMERSUCHE
OLDTIMER
MOTO MORINI
MOTO GUZZI
 
» YOUNGTIMER - DEUSMOTO COLLECTION
  • BESCHREIBUNG
  • MODELL
  • TECH. DATEN
  • BILDER
  • COMMUNITY
Moto Morini Camel 501

In unserer kleinen Sammlung alter Morini's nimmt diese Camel zwischen der klassischen 3 1/2 und der letzten alten Morini, der Dart, quasi eine Mittelstellung ein. Ganz wenige wissen heute, daß Morini mit der (oder dem) Camel und nicht BMW mit der G/S 80 die weltweit erste 2 Zylinder Enduro baute; ca 1/2 Jahr vor BMW übrigens anno 1079/80. Als man die Camel auf Basis der damaligen 500er konstruierte, wollte man mehr ein Wettbewerbsgerät für den richtigen Geländeeinsatz bauen. Man nahm auch gleich Anfang der 80ger Jahre recht erfolgreich an diversen Rennveranstaltungen teil, unter anderem der Paris Dakkar. Riesige Federwege, für eine Enduro tolle Leistung, stabiler Rahmen und so gut wie keine Bremse zeichneten das besonders schöne erste "weiße" Camel aus. Die hier abgebildete 501 Bj 85 repräsentiert quasi den Höhepunkt der Camel Baureihe aus der Sicht der Kenner. Stärkster Motor im leichtesten Fahrgestell + eine Scheibenbremse, die bremst! Fährt auch aus heutiger Sicht wie ein Luftkissenfahrzeug über unebenste Straßen hinweg. Wurde von Dieter Schmied in einen "neuer als neu" Zustand versetzt inklusive originalem Werkzeug und originalem Lenkerpolster. Die Restaurierungskosten stehen leider in keinerlei vernünftiger Relation zum Marktwert. Aber schön ist sie!
Moto Morini Camel 501
Moto Morini Camel 5012

Besonderheiten:
Under Construction

Moto Morini Camel 501
Moto Morini Camel 501

Under Construction