Home Über uns Bikes Kontakt

Bikes

  • Moto Guzzi Motorräder
  • Norton Motorräder
  • Gebraucht + Vorführer
    • Aprillia Tuono V4 1100 Factory
    • Benelli TnT 899s
    • Cagiva Elefant 900
    • Ducati 916
    • Ducati Panigale 899
    • Honda VFR 750 RC24
    • Kawasaki Z900 RS
    • Moto Morini Corsaro 1200
    • Norton Commando 961 Sport
    • Royal Enfield Scrambler 535
    • Yamaha RD 350
    • Yamaha XSR 900
  • Custom
    • Kawasaki W 800
    • Kawasaki Z 400 Cafe Racer
    • Triumph Scrambler 900
    • Yamaha XS 650
  • Youngtimer Sammlung
    Göttliche Motorräder
    • Benelli 750 Sei
    • BMW R 100 RS
    • BMW R 100 S
    • BMW R 100 T
    • Suzuki GT750 "Wasserbüffel"
    • BMW K 100 RS
    • BMW K 75 RT
    • BMW K 75 S
    • BMW K1100 RS
    • Cagiva Gran Canyon
    • Ducati 748 SP
    • Ducati 750 GT
    • Ducati 907ie PASO
    • Ducati 916
    • Ducati Alu Monster
    • Ducati Mike Hailwood Replica
    • Ducati Scrambler 450
    • Gilera Saturno 500
    • Honda CB 500 Clubman
    • Honda CBX 1000
    • Honda GL1000 Goldwing
    • Honda SS50 Z
    • Honda Valkyrie Interstate
    • Kawasaki 500 Mach III H1 - Blau
    • Kawasaki 500 Mach III H1 - Grün
    • Kawasaki Z1000 Z1-R
    • Kawasaki Z650 - rot
    • Kawasaki Z900
    • Laverda 1200
    • Moto Guzzi California Poltrona Frau Edition
    • Moto Guzzi Le Mans I
    • Moto Guzzi V10 Centauro
    • Moto Morini 500 Sport
    • MV Agusta 750 Brutale
    • Suzuki GS750 Four
    • Suzuki T500 Titan
    • Triumph T150 V Triden
    • Yamaha GTS 1000
    • Yamaha XJR 1300
    • Yamaha XS 850
  • Bikes
  • Honda SS50 Z

Honda SS50 Z - Komplettrestauration

  • Überblick
  • Beschreibung
  • Bilder
  • Spezifikationen

Der Jugend -Traum der heute 60 + jährigen....das erste Moped, das
entdrosselt gut über 80 km/h schnell war. Der Schrecken aller MC 50. Und dann
der Viertaktsound und die Qualität. Erstmals tolle Armaturen, die ruhig und
genau anzeigten...
Unsere Honda SS50Z K1 hat leider den Glanz der alten Tage verloren, weshalb
wir uns entschlossen haben sie komplett zu restaurieren. Leider waren einige
Teile nicht mehr zu retten, doch zum Glück kann man auch heute noch so gut
wie jedes Teil noch neu bestellen. Wir wären nicht Deusmoto, wenn wir nicht
diese Gelegenheit nutzen würden um die alte Honda noch einen ticken zu
verbessern. Neben neuen Federbeinen hinten bekommt die Honda vorne neue
Standrohre und um 30% verstärkte Federn, den auch die damaligen Besitzer sind
heute vermutlich etwas schwerer als in den 70er Jahren.
Der Motor wurde zerlegt und die mit neuen Komponenten zusammengebaut.
Die größte Erneuerung ist ein 85ccm Zylinderkit in der „Police-Version“ mit
49ccm Aufdruck. Um das ganze abzurunden bekam das neue Herzstück eine
scharfe Nockenwelle sowie eine verstärkte Kupplung mit härteren Federn.
Fortsetzung folgt....

Baujahr 1974

Honda SS50 Z - Komplettrestauration

Der Jugend -Traum der heute 60 + jährigen....das erste Moped, das
entdrosselt gut über 80 km/h schnell war. Der Schrecken aller MC 50. Und dann
der Viertaktsound und die Qualität. Erstmals tolle Armaturen, die ruhig und
genau anzeigten...
Unsere Honda SS50Z K1 hat leider den Glanz der alten Tage verloren, weshalb
wir uns entschlossen haben sie komplett zu restaurieren. Leider waren einige
Teile nicht mehr zu retten, doch zum Glück kann man auch heute noch so gut
wie jedes Teil noch neu bestellen. Wir wären nicht Deusmoto, wenn wir nicht
diese Gelegenheit nutzen würden um die alte Honda noch einen ticken zu
verbessern. Neben neuen Federbeinen hinten bekommt die Honda vorne neue
Standrohre und um 30% verstärkte Federn, den auch die damaligen Besitzer sind
heute vermutlich etwas schwerer als in den 70er Jahren.
Der Motor wurde zerlegt und die mit neuen Komponenten zusammengebaut.
Die größte Erneuerung ist ein 85ccm Zylinderkit in der „Police-Version“ mit
49ccm Aufdruck. Um das ganze abzurunden bekam das neue Herzstück eine
scharfe Nockenwelle sowie eine verstärkte Kupplung mit härteren Federn.
Fortsetzung folgt....

Baujahr 1974
  Honda GL1000 Goldwing Honda Valkyrie Interstate  

Öffnungszeiten

Divider
  • Mo. | Geschlossen
  • Di. - Do. | 09:00 - 18:00
  • Fr. 13:00 - 17:00
  • Sa. | Geschlossen

Adresse

Divider
  • Triesterstrasse 8
  • 2353 Guntramsdorf
  • Österreich

Kontakt

Divider
  • edelschmiede@deusmoto.at
  • +43 2236 53509

Social

Divider
Bleiben Sie durch unseren Newsletter auf dem Laufenden

by ITPM

  • Impressum
  • Datenschutz