EZ 03 1984 - seit damals ohne Unterbrechung im Besitz von Hans Jorda; sturzfrei!! Die letzte Königswelle, die im Originalwerk vor der Castiglione- Zeit gebaut wurde = letzte originale Duc. Gänzlich unverbastelter Originalzustand - Motor original werksverplombt; etwas über 30t km; sehr zuverlässig; Conti + offene Vergaser; Räder von F 1, damit man bessere Reifen montieren kann; eigentlich unverkäuflich aber..
Nachdem Ducati für viele völlig überraschend 1978 unter Mike Hailwood einen grandiosen Sieg auf der Isle of Man gegen stärkste (japanische) Konkurrenz errung, baute das Werk in der Folge mehrere Replica Varianten des siegreichen Motorrades. Die erste Version hatte eine noch recht voluminöse, einteilige Verkleidung und den sogenannten "Rechteck" Motor; Variante 2 eine 2 teilige Verkleidung und die hier ausgestellte sogenannte MHR II eine völlig neue, viel schlankere Verkleidung sowie einen stark überarbeiteten Motor (wieder rundes Motorgehäuse sowie geändertem Ölkreislauf, hydr. Kupplung uvm). Das Motorrad befindet sich im Erstbesitz, und wurde v Hans Jorda 1983 neu bei Fa Kasan in Klagenfurt gekauft. Die Ducati wurde auf Conti u offene Vergaser sowie Koni Federbeine umgerüstet; es ist in absolut unrestauriertem und ungeöffneten Originalzustand!
Besonderheiten:
Die letzte Königswelle, die im Originalwerk vor der Castiglione- Zeit gebaut wurde = letzte originale Duc
Technische Daten:
BJ 1983, 864 ccm, 210.5 kg, ca 80 PS, ca 220 km/h